Direkt zum Hauptbereich

Bowen Island

Am 22 Dezember waren alle von unserer Organisation bei Saskia zu Hause auf Bowen Island eingeladen. Sie und ihre Firma kanadaplus waren sowieso der ausschlaggebende Grund, dass ich mich überhaupt für dieses Land entschieden habe, aber zur ausführlichen Schleichwerbung ein anderes Mal. 

So ereignete es sich also, dass ich mich früh am Morgen auf die Reise nach Westvancouver zum Horshoe Bay machte, wo ich meine Freunde traf. Von daaus machten wir uns mit der Fähre auf den Weg zur Insel. Verpeilt wie immer haben wir auf der Fahrt noch fix eine kleine Aufmerksamkeit und "Weihnachtskarte" improvisiert. Keine negativen Gedanken über meine künstlerische Ader, bitte!



Angekommen auf Bowen Island wurden wir von Saskia und ihrem Mann in Empfang genommen und sind von daaus zum Killarney Lake gefahren. Nach einer kleinen Stärkung in Form von Bananenbrot haben wir uns auf dem Weg gemacht, um den See zu hiken.






Anschließend ging in das wunderschöne, abgelegene Haus, wo ein fabelhaftes Weihnachtsessen auf uns wartete, deutsch wie es im Buche steht.
Von Ente über Rotkohl, Kartoffeln, Soße, Baguette über Quiche als vegetarische Variante.
Dazu gab es heißen Punsch und zum Nachtisch wundervollen Apfelkompott mit Vanilleeis uns Sahne, desweiteren deutschen Lebkuchen.
Und man kann sich gar nicht vorstellen, was dieses Mahl in uns allen ausgelöst hat. Wie man selbst einfache Kartoffeln und Rotkohl wertschätzt, wenn man das seit Ewigkeiten nicht mehr hatte.


Nachdem wir uns alle den Bauch vollgeschlagen haben wie lange nicht mehr, wurde sich mit Tee und noch mehr Leckerein zu deutscher Weihnachtsmusik aufs Sofa gekuschelt. Dämmerstunde, Quality Time, Balsam für die Seele, wie auch immer man das nennen mag.
Wir haben geredet und Spiele gespielt, und als uns nach einer guten Stunde abermals der Appetit überkam wurden Camenbert und andere "Spezialitäten" ausgepackt und Runde zwei gestartet.

Dieser Tag tat mir so unglaublich gut, ich habe lange nicht mehr so viel gelacht. Ein riesiges Dankeschon für die Einladung und die Leute, die diesen Tag so witzig, komfortabel und perfekt gemacht haben!





Kommentare