Es ist Sonntag Morgen, Nikolaus.
Ich liege noch in Bademantel im Bett, mit einer großen Tasse Kaffee.
Aber fangen wir vorne an.
Sonntag war ich mit einer meiner Lieblingskanadierinnen bei Park Royal shoppen.
Montag hatten wir mit der Senior Band das erste große Konzert außerhalb unserer Schule, in der Capilano-Universität. Ich bin bei einem Freund im Auto mitgefahren, auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher bei McDoofman, wie Papa so schon sagen würde, gemacht. (Soviel zu meiner gesunden Ernährung hier, aber das ist ja noch lange nicht alles.)
Es an sich gut geklappt, aber ich muss schon sagen, dass ich meinen lieben Heinrich als Dirigenten sehr vermisse.
Wir sind erst sehr spät nach Hause gekommen und so habe ich mir erlaubt, trotz Dienstages ein bisschen länger zu schlafen.
Ich habe im Auftrag des kanadischen Weihnachtsmanns ein kleines Paket nach Deutschland geschickt. Der Gute hätte mich mal vorwarnen sollen, in welche Unendlichkeiten die Preise da gehen. Dann hätte sich der Postmann wenigstens keine Sorgen machen müssen, ob seine Kundin gleich in Ohnmacht fällt...
Nachmittags stand dann eine Boatscruise auf dem Plan.
Dank starkem Schlafmangels (und der Tatsache, dass ich am vorherigen Tag Unmengen an Geld für quasi Nichts ausgegeben hatte) war am Mittwoch gar nichts mit mir los.
Ich habe sogar ernsthaft überlegt, meine Konzertkarte für 'The Weeknd' am Abend zu verkaufen. Und Danke Gott, dass mich höhere Machte davon abhielten.
Donnerstag und Freitag war ich dann fertig mit der Welt. Abgesehen von Mittagsschlafen und Kühlschrank plündern ging nichts mehr.
Samstag morgen haben wir uns von meiner Organisation in einer deutschen Bäckerei getroffen, ein bisschen Nikolaus vorgefeiert.
Desweiteren konnte ich nicht wiederstehen, ein bisschen Christstollen zu kaufen, den ich dann an das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin angehängt habe.
Zuerst sind wir Sushi essen gegangen und anschließend zu ihr nach Hause, wo es Kuchen und Eggnolt zum Nachtisch gab.
Wir saßen noch bis spät in den Abend zu viert zusammen und haben ausführlich Moral, Parties und Zwischenmenschliches zwischen Kanada und Deutschland verglichen, aber dazu wann anders.
Hier in Kanada wird kein Nikolaus gefeiert, demnach habe ich kurzerhand meine Geschenke aus Deutschland einfach selber in meine Schuhe gesteckt...
Ich glaube ich habe jetzt soweit alles hinter mir und bis Weihnachten steht nichts mehr groß an.
Zeit zum Durchatmen.
Und Adventskalenderzeit, ist ja klar.
DANKE MAMA!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen