Diesen Freitag war ich mit Freunden Sushi essen, der Ferienstart hat es schließlich verdient, zelebriert zu werden.
Als ich um 21 zu Hause ankam führte mein Weg unverzüglich in die Küche, um mir einen Tee zu kochen, mit dem ich jetzt eingekuschelt im Bett liege.
Dort warf mir meine Gastmutter einen fragenden Blick zu. "Oh, so früh? Du gehst noch mal aus, oder?" - "Ähhh nein... Ich bin einfach nur faul, habe dem Kanadier 'n Korb gegeben, will keine Menschen sehen und einfach alleine sein um meine Serie zu gucken!"
(Okay, die Erklärung habe ich mir verkneifen können)
(Okay, die Erklärung habe ich mir verkneifen können)
"Als ich in deinem Alter war, war ich um diese Zeit immer..."
Menschenskinnas, stich noch mal rein in die Wunde. Ich bin in Deutschland auch immer "..." nur jetzt bin ich stuck in Cananda.
Und genauso, wie sich meine Freitagabende zum Gegenteil gewendet haben, taten es auch meine Noten.
(Nein Mama, freu dich nicht zu früh. Die B's und C's des letzten Halbjahren verwandelten sich nicht in Straight A's. Ich meine im Gegensatz zu meinen Noten in Deutschland)
Also los, auf geht's in eine zweite Runde Zeugniskommentare-Kommentieren
(Nummer eins ist HIER)
Biologie 12- verk*ckt
"Lissy is DELIGHTFUL"
also wenn das kein wundervolles Wort ist! Ich kann mich gar nicht zwischen den ganzen Komplimenten entscheiden, die Google als Übersetzung verschlägt...
"Ihre Leistungen sind nicht konstant und selten eignehändigt"
Was sie eigentlich sagen will "Ich liebe Lissy, sie belustigt mich jeden Tag aber interessiert sich offensichtlich kein Stück für Biologie... Immerhin bewies ihr informatives Referat über Fettsäuren, dass sie gar nicht so dumm ist wie sie tut und was kann, wenn sie will (28/30)... Und als ich mit nackten Händen am Schweineherz demonstiriert habe, wo der Finger reingesteckt werden soll, hatte ich auch ihre Aufmerksamkeit..."
Somit kann ich meiner Lehrerin auch verzeihen, dass sie ständig was von meinem "Fancy-delicious-so-healthy-good-smelling-lunch" stibitzt.
Englisch 11 - "Lissy könnte mehr Arbeit WÄHREND des Unterrichts schaffen und sollte WÄHREND des Unterrichts fokussierter arbeiten"
Bääääm, weder noch was am Vokabular zu meckern, noch an meinen fabelhaften Ergebnissen.
Selbst mein Lehrer macht Vortschritte, wenn auch immer noch keinen vernünftigen Unterricht. Immerhin kann er "Beeilung" "Hans-Fritz", "Dankeschön" und "faul" sagen, kriegt auch 77% zurück für die Aussprache...
French 12 - "Lissy ist eine höfliche, respektvolle Schülerin. In diesem Term hatte sie ein paar Schwierigkeiten mit den Inhalten, sie sollte sich frei fühlen nachzufragen und um Hilfe zu bitten"
C'est la vie...
Kritik an mein jüngeres Ich - Lissy, hättest du mal ab und an Vokabeln gelernt, dann hättest du jetzt auch nicht so rumgestammelt, als du gegen die beiden Italienerinnen debattieren musstest. (Auf französisch natürlich, auch wenn wir irgendwie alle vier Sprachen durcheinander gebracht haben.)
Senior Concert Band
"Good job Lissy" und darauf folgen ein paar, tief komplizierte musikalische Tipps, die bei mir aber direkt aus dem anderen Ohr wieder raus gehen, weil ich ein musikalisches Gehör wie ein Elefant habe. (Wenn Elefanten eigentlich voll musikalisch sind, nehme ich diese Aussage natürlich zurück)
Wie auch immer, ich LIEBE einfach die Leute da und ein A zur Abwechslung ist doch auch mal ganz nett.
Math/PreCalculus 10 - außer meiner ernsthaften Sorge um mein Abitur lasse ich das jetzt lieber mal unkommentiert.
Nachdem ich das erste Mal diesen Kurs betrat, drehte ich mich direkt auf dem Absatz wieder um, dachte, seie in Jahrgang 8 gelandet...
Wie auch immer, habe durchgängig zwei Augen von hinten links auf meinem Hinterkopf ruhen und eine viertel Karotte für 50 Cent vertickt.
Während der Arbeit kommentiert mein Lehrer "schönes Bild was du da malst, Lissy. Und von meiner Biolehrerin, die sich zeitgleich in unserem Raum aufhielt hörte ich ein "oh ja, Lissy malt immer soooo schöne Bilder." - Immerhin hab' ich mir 'n Namen gemacht.
Theater - war mir das letzte Mal schon ein gewaltiges Dorn im Auge.
"Lissy ist weit leistungsfähiger als was sie zeigt. Fehltage und unausreichende Vorbereitung führen zu der niedrigen Note."
Abgesehen davon, dass ich diesen Kurs KEIN EINZIGES MAL geschwänzt habe (jeder Klassenraum ist so gut ausgestattet, da lohnt es sich sowieso nicht in's Café zu gehen), ist Theater eins der wenigen Fächer für das ich mir, entschuldige, den A*sch aufreiße.
Mein Lehrer spricht keine andere Sprache. Er hat keinen blassen Schimmer, wie es sich anfühlt, vor einer vollen Klasse ein bis drei Jahre älterer Schüler zu stehen und 100% Prozent ihrer Aufmerksamkeit zu haben, versuchen so wenig Akzent wie möglich zu haben, während man die Wörter, die man vorher noch nie hörte ausspricht und dabei noch zu Schauspielern und viel auszustrahlen.
Nun ja, dann klopfe ich mir eben selber auf die Schulter und lobe mich für meinen fehlerfreien Monolog und das fabelhafte Ausspielen meines Charakters in der Filmszene.
Law 12 - "Lissy versteht Law 12 gut und ist eine Ehre, zu unterrichten"
Ich liebe liebe liebe diesen Kurs. Ein riesen Kompliment an unseren Lehrer, bei dem ich selbst den trockensten Inhalt spannend finde.
Wenn ich mich also im Laufe meines Lebens mal dazu entscheiden werde, eine Kriminaltat zu begehen -sehr sehr unwahrscheinlich- werde ich dies in Kanada tun, wo ich nun gründlichst mit dem Rechtssystem vertraut bin.
Apropos Gefängnis, an einem Tag hatten wir "Besuch" von zwei Gefängniswärtern, man o man, die hatten Geschichten auf Lager. Zu schade, dass "Sachen die unter Männern im Gefängnis so passieren" hier nichts zu suchen haben.
British Colubia - "Fähigkeit zur Kenntinis genommen, Inhalt wird gut verstanden aber ein bisschen mehr Aufwand würde auch nicht schaden."
Die letzte Stunde haben wir damit verbracht, unserem Lehrer bei Google Maps zu zeigen, wo jeweils in Mexiko, Brazilien, Korea und Deutschland wir leben.
Ob mir im Gegensatz zu dem Örtchen wo ich lebe, Vancouver groß erscheint? "Oh men, it's an universe!"
Und die Antwort des Mexikaners, ob er auf eine Privatschule gehe:
"Spinnst du? Niemand hier geht zu einer öffentlichen Schule in Mexiko. THEY WILL KILL YOU! If you have money, they will kill you!"
Ganz netter Typ, auch wenn er keine Avocados im Garten anbaut.
Last but not least,
Strengh and Conditioning - "Lissy ist jederzeit zur Beteiligung vorbereitet, hört zu und lernt. Sie trägt durchgängig positiv zur Klassenbesinngung bei."
Achja, ich wünschte mein Bizeps sehe auch so klasse aus wie meine Note...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen