Direkt zum Hauptbereich

Frühling und Fotos

Am Wegesrand lassen sich die ersten Krokusse blicken, die Alleen werden von frischen, rosa blühenden Bäumen umrahmt und heute habe ich doch tatsächlich mit Sonnenbrille anstatt des guten alten Regenschirmes das Haus verlassen.


Die Abende sind bei langem nicht "warm", aber ausreichend, um sich abends mit Freunden am Meer zu treffen ohne zu erfrieren. 
Die erste Ferienwoche wurde bereits ausgeschöpft, Schlaf nachgeholt, Einkaufsbummel erledigt und die ersten Sonnenstrahlen genossen, um schöne Momente fotografisch festzuhalten.
Heute war ich sogar kurz davor, mich mit meinem Frühstück auf die Terasse zu setzten...


Leider macht eine Schwalbe auch in Kanada noch keinen Sommer, aber ich erlaube mir jetzt mal zu behaupten. der Frühling stünde direkt vor der Tür!
(Vielleicht ist diese Euphorie auch eher darauf zurückzuschreiben, dass es morgen in den Urlaub Richtung Sonne geht. Die kurzen Hosen und Bikinis wurden rausgekramt, Reisepass liegt bereit und mein Zimmer duftet nach Selbstbräuner. Sommervibes pur.)


Wie auch immer, anlässlich meiner guten Laune, den schönen letzten Wochen und der Tatsache, dass ich in den folgenden Tagen 57 Stunden Zeit haben werde, um jeglichen Schlaf nachzuholen, hier ein paar Fotos!

(Übrigens alle entstanden am Canada Place in Downtown Vancouver)






Die beiden Mädchen auf den Bildern, beide Hannah's, sind unter anderem auch im Orchester, so dass ich nächsten Monat mit ihnen in die Rocky Mountains fahre, das wird Spaß machen!
U'nd Danke an meine liebe Vivian, für die schönen Fotos und überhaut!

Am Montag, dem ersten "offiziellen" Ferientag habe ich mich mit Lisa-Marie in Downtown getroffen. Man geht zusammen in Deutschland zur Schule und auf einmal sieht man sich mehr oder weniger zufällig in Kanada, verrückt, oder?


Dafür, dass ich total verschlief und den paar Minuten die ich morgens hatte, nicht mal meine Wimpern tuschen konnte, hat sich der Tag noch wundervoll entpuppt!


Dementsprechend ging natürlich der erste Gang zu MAC und Sephora, wo ich mir ein Liedstich ziehen und viel Geld gelassen habe.


Zum verspäteten Mittag waren wir im Cactus Club Café essen, eines meiner absoluten Lieblingsresturantes in Vancouver, definitiv einen Besuch wert!


Sobald ich Zugang zu den Fotos habe, die wir mit der Kamera gemacht haben, werde ich diese hier hinzufügen.
Bis dahin hab ich nur 'n paar Handy-Selfies im Angebot.



Zum Abschluss sind wir -natürlich- Sushi essen gegangen, in einem uns vorher unbekannten kleinen Seitenstraßen Laden. Wir wurden von den 22 Rollen für 6.99$ angelockt und innen von den Süßkartoffel-Makis überzeugt.
Alles in allem? - gelungender Tag!



Kommentare